Dreyer und Lewentz sollen in Zukunft das Land und die SPD

Veröffentlicht am 10.10.2012 in Pressemitteilung

SPD in Kreis und Stadt begeistert von Mainzer Personalentscheidungen

Die SPD in Mayen-Koblenz und Andernach um ihre Vorsitzenden Clemens Hoch, MdL und Marc Ruland begrüßen die aktuellen Personalentscheidungen der Landes-SPD in Mainz. Nach dem überraschenden Rücktritt von Ministerpräsident Kurt Beck, soll die bisherige Staatsministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Malu Dreyer zum Beginn des neuen Jahres die erste Ministerpräsidentin in der Geschichte des Landes Rheinland-Pfalz werden. Innenminister Roger Lewentz soll auf dem kommenden SPD-Landesparteitag im November zum Landesvorsitzenden gewählt werden.

Der SPD-Kreisvorsitzende Clemens Hoch freut sich: „Für die SPD in ganz Rheinland-Pfalz war der 28. September ein sehr einschneidendes Datum. Ich freue mich und danke Kurt Beck im Namen der ganzen SPD Mayen-Koblenz für seine Arbeit“. Beck führte das Land seit über 18 Jahren unter seinem Motto „Nah bei den Menschen“. Wie kein anderer stehe er für das Erfolgsland Rheinland-Pfalz. Der Aufstieg unseres Bundeslandes sei im Wesentlichen mit seiner Person verknüpft. Clemens Hoch ist sich sicher, dass mit Malu Dreyer die beste Nachfolgerin gefunden wurde: „Malu Dreyer steht für die soziale Gerechtigkeit wie keine Zweite. So wird sie auch unser Land führen, da bin ich mir sicher“, unterstreicht Marc Ruland. Ebenso begrüßt die SPD in Mayen-Koblenz den Vorschlag des Landesvorstandes, Roger Lewentz als neuen SPD Vorsitzenden vorzuschlagen. Hoch und Ruland sind sich einig: „Er kennt die Partei neben Kurt Beck wie kein anderer und hat die SPD bisher durch erfolgreiche Wahlkämpfe begleitet. Er ist die erste Wahl.“ Lewentz soll am 10. November im Mainz auf dem Landesparteitag an die Spitze der Landespartei gewählt werden. Auf diesem soll des weiteren Kurt Beck zum Ehrenvorsitzenden der Partei gemacht werden. „Der Parteivorstand hat den Vorschlag von Roger Lewentz  einstimmig begrüßt. Den Verdiensten um Kurt Beck soll so gebührend gewürdigt werden.“, betonen Marc Ruland und Clemens Hoch abschließend. Der SPD Kreisvorsitzende Clemens Hoch kündigte zugleich an, auf diesem Parteitag wieder für den Landesvorstand kandidieren zu wollen.

 
 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Wir packen das an!

Für uns ist Politik eine Herzenssache. Deshalb stehen Ihnen unsere Ortsvereine in allen sieben Städten und Gemeinden zur Verfügung. Wir vertreten Sie in der Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Ob jung oder alt und unabhängig vom Einkommen: Wir verstehen uns als Volkspartei für soziale Gerechtigkeit und kommunales Gemeinwohl.