01.03.2023 in Aktuell

SPD dankt Karnevalsvereinen und plant das Jahr

 
Die SPD kommt zur Sitzung zusammen und dankt Karnevalisten

VG Weißenthurm. Am 24.02. kam die VG-SPD zur Sitzung im Urmitzer Lokal La Dolce Vita zusammen. Bei Speis und Trank wurde die schöne Karnevalszeit ausklingen gelassen.

07.01.2023 in Aktuell

Terminabsage

 
Der für den 13.01. geplante Neujahrsempfang mit Ehrung 'Kommunalpolitiker mit Herz' in Urmitz muss leider verschoben werden.

Es gab zwei Sterbefälle aus Familienkreisen des gastgebenden OVs. Die Beerdigungen sollen jeweils ebenfalls am 13.01. stattfinden. In uns wuchs die Einsicht, dass unter diesen Umständen Empfang und Ehrung nicht ihren verdienten feierlichen Rahmen erhalten können. Uns ist jedoch wichtig, dass sich der gastgebende OV sowie die nominierte Persönlichkeit mit dem Termin wohl fühlen und ehrlich freuen können. Daher haben wir in gemeinsamer Absprache reagiert.


Wir beabsichtigen einen neuen Anlauf in etwaigen Monaten und bitten um Verständnis.

19.12.2022 in Ankündigungen

Neujahrsempfang: Wen kürt SPD zum Kommunalpolitiker mit Herz?

 
Kommunalpolitiker mit Herz 2018: Marc Ruland (damals MdL)

VG Weißenthurm. Wenn sich die SPD in der VG zum Neujahrsempfang trifft, wird es feierlich. Am Freitag, den 13.01. wird ab 18 Uhr in der Urmitzer Grillhütte der nächste Kommunalpolitiker mit Herz ausgezeichnet. Dem schließen sich Grußworte politischer Prominenz aus Land und Bund an. Beispielsweise hat sich SPD-Generalsekretär Marc Ruland angekündigt. Das Beisammensein ist gemütlich und bei Sekt, Getränken und leckeren Häppchen geplant. Für einen guten Zweck kann freiwillig gespendet werden. Eingeladen sind neben SPD-Aktiven und ihren Familien auch Freunde der SPD und interessierte Mitmenschen. Um eine kurze Zusage über das Kontaktfeld der SPD-VG-Homepage wird gebeten. Abschließend Klaus Herbel, Vorsitzender: „Wer der nächste Kommunalpolitiker mit Herz 2023 wird, bleibt spannend bis zum Schluss!“

05.11.2022 in Aktuell

SPD tagt nach Neuwahl: Kritik an zäher Investitionsabwicklung der VG

 

VG Weißenthurm. Am 04.11.2022 traf sich die SPD VG Weißenthurm mit 16 Aktiven zur ersten Vorstandssitzung nach Neuwahl. Als Ziel wählten sie das Rheinhotel Kelch in Weißenthurm aus.

01.10.2022 in Aktuell

SPD tagt und wählt neuen Vorstand

 

VG Weißenthurm. Wenn SPDler Mitgliederversammlung machen, ist dies ein Höhepunkt im politischen Veranstaltungskalender. Marc Ruland, Generalsekretär der Landes-SPD und zugleich Kreisvorsitzender, ließ es sich nicht nehmen, die Wahlversammlung der SPD VG Weißenthurm persönlich zu leiten. Diese fand am 30.09. im Saal des Kaltenengerser Hotel Larus statt. Rund 25 Anwesende erfreuten sich bei kühlen Getränken.

Wir packen das an!

Für uns ist Politik eine Herzenssache. Deshalb stehen Ihnen unsere Ortsvereine in allen sieben Städten und Gemeinden zur Verfügung. Wir vertreten Sie in der Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Ob jung oder alt und unabhängig vom Einkommen: Wir verstehen uns als Volkspartei für soziale Gerechtigkeit und kommunales Gemeinwohl.