Unser Mann für die Verbandsgemeinde Weißenthurm

Veröffentlicht am 12.07.2017 in Pressemitteilung

Sven Kreienbrock aus Urmitz ist unser Kandidat für das Amt des Bürgermeisters unserer Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Sven Kreienbrock wurde mit einem überwältigen Votum zum SPD Kandidaten für die Wahl um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Weißenthurm gewählt.

Bei der Nominierungsveranstaltung des SPD Gemeindeverbades Weißenthurm begrüßte am Freitag den 10.03.2017 der Vorsitzende Klaus Herbel die anwesenden Mitglieder und Gäste im gut besetzten Foyer der Peter-Häring-Halle in Urmitz. Zu den anwesenden Gästen zählten u.a. Marc Ruland (MdL).

Klaus Herbel nannte mit Sven Kreienbrock den Wunschkandidaten des Vorstandes des Gemeindeverbandes und es wurde nach weiteren Vorschlägen oder Interessenten gefragt. Da sich hier keine weitere Person meldete oder vorgeschlagen wurde, stand mit Kreienbrock allein der Wunschkandidat zur Wahl. Klaus Herbel gab ihm nun die Möglichkeit sich den Anwesenden vorzustellen. Sven Kreienbrock, gelernter Sozialversicherungsfachangestellter, ist 42 Jahre alt und seit seiner Geburt wohnhaft in Urmitz. Er ist verheiratet und tief mit der Region verwurzelt. Dieses stellte er auch in seiner weiteren Vorstellung eindrucksvoll heraus. Bereits seit dem Jahr 2004 ist er kommunalpolitisch im Gemeinderat von Urmitz tätig und seit 2009 Mitglied im Verbandsgemeinderat aktiv. Von 2009-2014 war er Beigeordneter der Ortsgemeinde Urmitz. Dieses Amt gab er bei der letzten Wahl an Marion Höfer ab, da er bereits seit 2010 das Amt des Vorsitzendenden beim SV Urmitz (ein Verein mit über 1.400 Mitgliedern) übernommen hatte. Als Fraktionssprecher der SPD im Gemeinderat von Urmitz hat er aber seit 2014 weiterhin ein verantwortungsvolles politisches Amt inne. Bürgernahe, unbürokratische Politik mit Herz und Verstand als einer von hier waren Kreienbrocks elementare Aussagen zu seiner Bewerbung als SPD Kandidat ohne die Politik des Amtsinhabers direkt anzugreifen oder in Frage zu stellen.

Mit einem langen Applaus bestätigte das Publikum, das Kreienbrock die richtige Worte gefunden hatte. Die anschließende Wahl bestätigte dann eindrucksvoll diesen ersten Eindruck, als er bei 51 wahlberechtigten Mitgliedern mit 50 Ja-Stimmen als SPD-Kandidat um das Amt des Bürgermeisters unserer Verbandsgemeinde nominiert wurde. Sven Kreienbrock nahm die Wahl an und versprach einen fulminanten Wahlkampf ohne Polemik oder leere Phrasen. Er möchte einen ehrlichen und glaubwürdigen Wahlkampf betreiben und lud alle Anwesenden ein ihn hierbei zu begleiten und zu unterstützen.