25.01.2015 in Veranstaltungen von SPD Mülheim-Kärlich

Neujahrsempfang des SPD Gemeindeverbandes Weißenthurm

 
Von links: Norbert Bahl, Clemens Hoch, Dieter Klöckner und Albert Weiler

 

SPD Neujahrsempfang

Am 23.01.2015 fand der Neujahrsempfang des SPD Gemeindeverbands Weißenthurm in Mülheim-Kärlich, in der Rheinlandhalle statt.

Der Vorsitzende des SPD Gemeindeverbandes Klaus Herbel konnte unseren Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz, Clemens Hoch und den Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger begrüßen.  Clemens Hoch berichtete von aktuellen Landesthemen, unter anderem von der hervorragenden wirtschaftlichen Stellung unseres Landes Rheinland-Pfalz, innerhalb der Bundesländer liegen wir beim Export ganz vorne und in der Arbeitslosenquote auf Platz 3, direkt nach Bayern und Baden-Württemberg. Außerdem stelle er deutlich klar, dass die SPD gegen Fremdenhass und Diskriminierung in Rheinland-Pfalz ist.

Detlef Pilger stellte die bisher von der SPD erreichten  Ergebnisse in der großen Koalition der Bundesregierung vor.

Besonders ist hierbei zu bemerken, dass die SPD ihre im Wahlkampf versprochenen Themen, Rente mit 63 (nach 45 Beitragsjahren) und die Einführung des Mindestlohnes von 8,50 €  erfolgreich gegen die Wiederstände des Koalitionspartners durchgesetzt hat.

Viele Fragen zu Landes- und Bundespolitik wurden in der anschließenden Diskussion gestellt und auch beantwortet. Hierbei nahm auch der SPD-Landtagsabgeordnete und Kreistagsmitglied Marc Ruhland zu den geplanten Änderungen in der Müllabfuhr im Kreis Mayen Koblenz Stellung.

06.07.2010 in Veranstaltungen von SPD Mayen-Koblenz

Ordentlicher Landesparteitag der SPD Rheinland-Pfalz in Idar-Oberstein

 

"Rheinland-Pfalz ist bildungspolitisches Vorzeigeland"
Zum ordentlichen Landesparteitag der rheinland-pfälzischen SPD in der Messe Idar-Oberstein waren knapp 400 Delegierte und zahlreiche Gäste gekommen. Außerdem nutzten 25 Aussteller die Chance sich den Delegierten aus dem ganzen Land zu präsentieren, darunter die zahlreichen Arbeitsgruppen der SPD.

12.03.2010 in Veranstaltungen von SPD Mayen-Koblenz

27.03.2010 | 365 Tage vor der Wahl – Start der Programmdiskussion

 

Ein Jahr vor der Landtagswahl hat die SPD in Rheinland-Pfalz ein klares Ziel vor Augen: Wir wollen am 27. März 2011 stärkste politische Kraft im Land bleiben.

Die Zukunft unseres Landes ist mit Kurt Beck und der SPD in guten Händen. Wir brauchen aber auch Deine Ideen und Deine Erfahrung. Deshalb bitten wir Dich, mit uns gemeinsam die Zukunft für Rheinland-Pfalz in ein Programm zu schreiben.

Kurt Beck startet die Programmdiskussion 365 Tage vor der Wahl und stellt seine Leitideen vor am

Samstag, 27. März 2010,
von 11:00 – 13:00 Uhr
in der Aula der Sparkassenakademie Schloss Waldhausen,
Im Wald 1, 55257 Budenheim.

06.11.2008 in Veranstaltungen von SPD Mülheim-Kärlich

SPD Mülheim-Kärlich unterwegs

 

Eine Reise durch die Zeit – in Valkenburg aan de Geul

Der traditionelle Jahresausflug der SPD Mülheim-Kärlich führte die Mülheim-Kärlicher Sozialdemokraten dieses mal in die Niederlande, genauer gesagt nach Valkenburg aan de Geul, bekannt durch den seit zwei Jahrtausenden betriebenen Mergelabbau.

17.09.2008 in Veranstaltungen von SPD Mülheim-Kärlich

Einladung zum Jahresausflug

 

Auch dieses Jahr steht der traditionelle Jahresausflug der SPD Mülheim-Kärlich an, zu dem wir alle Mitglieder, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Mülheim-Kärlich einladen.

Diesmal wartet auf uns die niederländische Stadt Valkenburg aan de Geul, im Volksmund auch Mergelstadt genannt, die nicht nur durch die historische Innenstadt, sondern auch durch das aufgrund des Mergelabbaus im Laufe der Jahrhunderte entstandene Stollensystem besticht.

Ihre Interessenvertretung in der VG

Für uns ist Politik eine Herzenssache. Deshalb stehen Ihnen unsere Ortsvereine in allen sieben Städten und Gemeinden zur Verfügung. Wir vertreten Sie in der Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Ob jung oder alt und unabhängig vom Einkommen: Wir verstehen uns als Volkspartei für soziale Gerechtigkeit und kommunales Gemeinwohl.