VG-SPD lädt mit Ehrengast zur Wahlversammlung und spricht Interessierte an

Veröffentlicht am 07.09.2022 in Ankündigungen

VG Weißenthurm. Die SPD VG Weißenthurm lädt zur Mitgliederversammlung mit Wahlen ein. Diese findet am 30.09. ab 18:30 Uhr im Saal des Rheinhotel Larus, Kaltenengers, statt. Traditionell wird über die Arbeit der vergangenen zwei Jahre gesprochen. Daraus resultierend wird diskutiert, wie die Zukunft des Gemeindeverbandes gestaltet wird. Als Ehrengast hat Marc Ruland, Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD, zugesagt. Mit ihm können die Mitglieder über tagespolitische Entwicklungen diskutieren. Auch um eine Satzungsmodernisierung wird es gehen: Mehr Flexibilität bei der Besetzung der Funktionen soll dem dynamischen Zeitgeist Rechnung tragen. Außerdem soll die elektronische Kommunikation vereinfacht werden.

Hierzu Klaus Herbel, SPD-Vorsitzender: „Der kommende Vorstand wird den Generationenumbruch zur Kommunalwahl 2024 vorbereiten. Zur Kommunalwahl werden jüngere Jahrgänge aufschließen und einige Verantwortung übernehmen, ob auf den Listen oder in konkreten Funktionen. Wir stellen uns eine Partei vor, in der alle Generationen sich repräsentiert fühlen. Wir möchten ein Spiegel der Öffentlichkeit insgesamt sein. Ob Frauen oder Männer. Ob berufstätig, in Rente oder in der Schule. In der SPD sind wir für alle da. Wir bieten allen Menschen einen Platz, sich bei uns vielfältig zu engagieren. Für entsprechendes Interesse stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Bei uns muss sich niemand erst hocharbeiten, denn wir haben bewusst flache Hierarchien und eine wertschätzende Kultur der offenen Ohren. Kritik äußern wir konstruktiv und aus Fehlern lernen wir, statt uns zu zerstreiten. Wir möchten uns von verbreiteten Politikerklischees unterscheiden.“