19.03.2022 in Ankündigungen

Wahl eines VG-Beigeordneten: SPD nominiert Klaus Herbel

 

VG Weißenthurm. Wenn am 30. März der Verbandsgemeinderat zusammentritt, steht die Nachwahl mindestens eines ehrenamtlichen Beigeordneten auf der Tagesordnung. Das Amt des zweiten Beigeordneten wurde vakant, nachdem Raimund Israel (FWG) im Oktober 2021 überraschend verstarb und unter großer öffentlicher Anteilnahme beigesetzt wurde. Nach geltender Hauptsatzung sind bis zu vier Beigeordnete vorgesehen, von denen lediglich das Amt des ersten Beigeordneten mit Winfried Erbar (CDU) besetzt ist. Die FWG, immerhin drittstärkste Kraft, hat im Vorfeld der Wahl auf einen eigenen Vorschlag verzichtet. Die SPD wurde bei der Kommunalwahl zur zweitstärksten Kraft im Rat gewählt. Nun schlägt sie ihren erfahrenen Partei- und Fraktionsvorsitzenden Klaus Herbel (66) zur Wahl des Beigeordneten vor.

11.10.2021 in Ankündigungen

„Pizza & Politik“ über die Zukunft des Sports in der VG Weißenthurm

 

VG Weißenthurm. Sport hält gesund, vereint Generationen und kennt keine Einkommensklassen. Kein Wunder, dass er in der VG einen besonderen Stellenwert genießt. Doch läuft alles glatt auf unseren Plätzen und in unseren Hallen? Wie haben unsere Vereine „Corona“ verkraftet und welche Investitionen sind in Zukunft notwendig, damit Sport attraktiv bleibt?

13.11.2018 in Ankündigungen von SPD Urmitz

Benefiz Lesung mit Dieter Aurass am Do, 15.11.2018

 
Plakat Benefiz Lesung Dieter Aurass

Benefiz Lesung mit Dieter Aurass

am Donnerstag 15.11.2018 um 19:00 Uhr
im Rathaus - Sitzungssaal Urmitz/Rhein aus seinem Buch "Frankfurter Kreuzigung".

Der Eintritt ist natürlich frei. Spenden zugunsten des Fördervereins Kindergarten erwünscht.

10.10.2018 in Ankündigungen von SPD Urmitz

Wein-Probe mit Sepp (im Rathaus)

 

Infos folgen demnächst hier.

 

Wir packen das an!

Für uns ist Politik eine Herzenssache. Deshalb stehen Ihnen unsere Ortsvereine in allen sieben Städten und Gemeinden zur Verfügung. Wir vertreten Sie in der Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Ob jung oder alt und unabhängig vom Einkommen: Wir verstehen uns als Volkspartei für soziale Gerechtigkeit und kommunales Gemeinwohl.